Schachbrett 001

Die Münchner U16-Meisterschaft am letzten Samstag (09.11.19) verlief für unser Team wie geplant. Wir wurden würdevoll Vizemeister und müssen uns somit in diesem Jahr noch nicht der härteren Konkurrenz auf bayerischer Ebene stellen ;)

Die Veteranen im Team (Andra's, Aiman, Nils) konnten ihre Aufgaben souverän meistern. Andra's wurde lediglich in der zweiten Partie von Juergen Loitz vom SC Pasing (DWZ 1701) geärgert, da er leider eine Fesselung auf der a-Linie übersehen hatte, die seinem Gegner einen unangenehmen Bauerndurchbruch erlaubte.

Aber gegen Pasing war (für uns) sowieso kein Kraut gewachsen und wir mussten uns 0:4 geschlagen geben.

Das war aber nicht so schlimm, da unsere "Frischlinge" (Fabian, Gaurav, Emil, Jonathan und Quirin) munter punkteten - außer in der 2. Runde ;) -, so dass wir in Runde 1 mit 3:1 (gegen Sendling) gewannen - lediglich Gaurav ging etwas zu großzügig mit seiner Mehrdame und der Bonusqualität um ;) - und das Turnier mit einem gemütlichen 4:0 gegen Höhenkirchen abschließen konnten.

Alle Ergebnisse finden sich hier.

Vielen Dank an Frau Heuwinkel für den Shuttleservice (zur 3. Runde) und an Andreas für die 100%tige Aufstockung des Betreuerteams!