Das Weihnachtsturnier musste in diesem Jahr leider - aus gut bekanntem Grund ;-) - online ausgetragen werden.

Dadurch war die Teilnehmerzahl geringer als im letzten Jahr, aber mit vierzehn Teilnehmern bei einem Durchschnitts(Lichess)rating von 1713 sicherlich nicht schlecht besetzt!

Für das Seniorensegment traten Rolf, Rudolf und Frederik an, das "Jungseniorensegment" (Ü18 aber U60) wurde durch Korbinian und mich vertreten und der Rest vom Feld wurde aus dem "Zwergenland" rekrutiert.

Lange Zeit sah es so aus, als ob David das Rennen machen würde, aber mit zunehmendem Turnierverlauf gelang es Rudolf und mir Druck aufzubauen, der Davids Vorsprung zum Schrumpfen brachte.

Im Endclassement landete David auf dem 2. Platz, ich eroberte durch (etwas respektloses "Berserken") den 1. Platz und Rudolf sicherte sich den dritten Treppchenplatz.

Korbinian - der sich auch erstmal warm spielen musste* - wurde vierter vor Frederik.

Arthur, Fabian und Andra's folgten dichtauf mit jeweils ca. 30 Punkten.

Punktgleich mit nur einem Punkt Vorsprung vor Gaurav bildeten Aiman und Rolf den Abschluss der Top 10.

Emil wiederum platzierte sich mit ebenfalls nur einem Punkt Rückstand hinter Gaurav.

Der "Quentinator" gewinnt erneut in der noch jungen Kategorie "Bester Magori", wobei ihm Quirin abermals (wie schon bei der GyKi-Langzeitmeisterschaft) mit nur einem Punkt Abstand im Nacken saß.

Alle Informationen zum Turnier finden sich hier.

Ansonsten war der Discord-Chat wieder eine muntere Veranstaltung für alle, die sich trotz ein wenig Trashtalk gut konzentrieren können ;-)

Frohe Weihnachten und (hopefully) auf ein baldiges Wiedersehen am (Holz-)brett im neuen Jahr!
Pierre Tassell

* Wer an dieser Stelle eher in Richtung von "Terminator"-Filmen assoziiert ist natürlich völlig auf dem Holzweg ;-)

Endstand1