Bei der ersten Runde unseres 1. Coronapokals liefen mit Fiona, Laura und Kilian drei (wohlbekannte) Gäste vom GyKi auf und komplettierten das Teilnehmerfeld auf 16 Teilnehmer.

Wie es sich für einen echten Coronapokals gehört, gab es eine (erste) kleine Überraschung:

Gaurav opfert gegen Korbinian seine Dame "minimal" optimistisch für zwei Leichtfiguren und lässt sich von diesem kleinen Materialdefizit nicht beirren ... Recht hat er! Als Korbinian im weiteren Verlauf ein wenig zu schnell agiert gibt es die Dame mit Zinsen zurück und Gaurav rückt in Runde 2 weiter.

Weitere Überraschungen blieben aus, obwohl Fiona gute Chancen gehabt hätte einen Überraschungspunch gegen Jonathan zu landen.

Zusätzlich gab es auch schon einen ersten Tiebreak:

Emil setzt sich in zwei hart umkämpften Blitzpartien mit 2:0 gegen Laura durch.

Durch das Ausscheiden von Korbinian, Mesut und Hans-Jörg ist Emrah nun der letzte verbleibende Senior (Ü20-Spieler) im Turnier.

Screenshot 2022 02 04 225738