Am vergangenen Samstag machte sich unsere Bayernligamannschaft (Arthur, David, Fabian, Andras, Aiman, Emil) und meine Wenigkeit mit dem "Partybus" der Gemeinde auf den Weg nach Garching.

Es wurde die erste Doppelrunde der Saison gespielt und unsere Gegner hießen SF München und SF Augsburg 1.

Den ersten halben Punkt gegen die SF München sicherte uns Arthur an Brett 1 und danach wurden nur noch volle Punkte an den Brettern geholt. David tütete kurz nach Arthur den Sieg gegen seine Gegnerin ein, die die Stellung nicht mehr halten konnte und die Hand zur Aufgabe reichte.

Andra's ließ an Brett 4 nichts anbrennen und holte den nächsten Sieg für die Mannschaft.

Fabian machte es an Brett 3 im Endspiel nochmal spannend, aber ließ seinem Gegner ultimativ keine wirklichen Chancen und machte auch hier den Sieg perfekt.

An Brett 5 spielte Aiman eine sehr zähe Partie. Sein Gegner kam in Zeitnot und Aiman tat es ihm gleich, so dass ich das Notieren der Züge übernahm. Zum Glück fand er die richtigen Züge für den Sieg.

Emils Partie war eine Berg- und Talfahrt. Der Vorteil den sich unser Jüngster erspielt hatte war irgendwann dahin und die Zuschauer hatten sich mit der Niederlage schon abgefunden. Doch Emils Gegner verpasste den Gewinnzug und Emil konterte stark.

Endstand gegen die SF München 5,5- 0,5 und somit unser höchste Sieg bisher in der Bayernliga.

In der 2. Runde an diesem Tag ging es gegen SF Augsburg 1.

Mit denen hatten wir noch eine Rechnung offen, denn am Ende der vergangenen Saison mussten wir eine herbe Niederlage gegen Augsburg einstecken.

Leider verloren zuerst Aiman und Emil ihre Partien, es kam also auf die vorderen Bretter an...

Arthur sicherte sich gegen einen 2022er den vollen Punkt, David tat es ihm gleich und Fabian überspielte seine Gegnerin in Zeitnot.

Andra's trennte sich von seinem Gegner friedlich, da der Mannschaftssieg uns schon sicher war.
Endstand gegen SF Augsburg 1: 3,5- 2,5

Die nächste Doppelrunde findet Ende Januar in Augsburg statt ... natürlich mit dem Anspruch die nächsten Siege einzufahren!!!

Andreas