Die Seniorenmannschaft konnte mit einem 2:2 gegen den FC Bayern einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg verbuchen.

Beim Heimspiel der vierten Runde sah es nach der schnellen Niederlage von Frederik Prause gegen Bayerns Spitzenspieler Günter Schütz zunächst finster aus.

Nach dem Sieg von Hanspeter Hecht aber erhellte sich der Horizont, sodass die restlichen beiden Partien die Entscheidung bringen mussten.

In einer selten gesehenen Konstellation – nach 38 Zügen waren noch alle 16 Bauern auf dem Brett – konnte Rudolf Oster gegen Eugen Stein keine Lücke entdecken und man einigte sich auf Remis.

Alle Augen waren nun auf Dieter Vischer und Miodrag Marinkovic gerichtet, die sich ein erbittertes Stellungsspiel lieferten.

Am Ende mit je zwei Leichtfiguren uns sechs Bauern konnte keiner einen entscheidenden Vorteil erlangen und jeder war mit einem halben Punkt zufrieden.