Traditionell hat unser Schachjahr mit dem Weihnachtsblitzturnier einen schönen Abschluss gefunden. Erfreulich war die Anwesenheit von 20 Vereins-Mitgliedern - 17 Teilnehmern, 2 "Kiebitzen" und unserem bewährten Turnierleiter Christoph Sindern - sowie einem mitspielenden Gast. - In bewährter Tradition wurde unser "Wichteltisch" vor Beginn des Weihnachtsblitzturniers von jedem Teilnehmer mit einer kleinen Gabe befüllt, und nach Ende des Weihnachtsblitzturniers von den Teilnehmern in der Reihenfolge des Ergebnisses wieder geleert. - In ebenso bewährter Tradition klang der Abend mit Getränken und Weihnachtsgebäck aus, dieses Mal bereichert durch von Frederik Prause präsentierten Fotos aus sehr alten Zeiten unserer Schachgemeinschaft sowie ihrer Vorgängervereine. Und hier nun das Endergebnis unseres Weihnachtsblitzturniers

Punkte Buchholz Sonneborn-
        Berger
TASSELL  Pierre 9,5 58,0 54,50
PRAUSE Frederik 8,0 57,0 43,00
TOBISCH Armin 7,0 60,5 38,50
VISCHER Dieter 7,0 59,5 36,00
MEHLHORN David 6,0 54,5 25,00
MÜLLER Fabian 5,5 47,5 18,25
HAHN Horst 5,5 40,5 14,75
HENNIG Bernd 5,0 59,0 21,50
ZURBUCHEN Felix 5,0 55,0 20,50
CENTRGRAF Andra's 5,0 49,0 14,50
KRUMM Arthur 5,0 46,0 19,50
Dr. POHL Daniel 5,0 44,5 14,50
NAUMANN Matthias 4,5 57,0 20,50
JANEBA Emil 4,0 43,5 11,00
SCHWARZ  Andreas 3,0 42,5 8,00
MUDAN Gaurav 2,0 43,0 3,00
EL SEWISY Aiman 2,0 40,5 4,00
MAGORI Quirin 1,0 42,5 5,00

Unsere diesjährige Vereins-Blitzmeisterschaft wurde an 4 Spielabenden ausgetragen. Für das End-Klassement wurden für jeden teilnehmenden Spieler die besten 3 Resultate, gemessen in Prozent der jeweils maximal erreichbaren Punkte, addiert. Das heißt für Spieler, die an allen 4 Spielabenden teilnahmen, wurde das schlechteste Ergebnis gestrichen. Das Weihnachtsbltzturnier zählte als viertes Turnier zu unserer Vereins-Blitzmeisterschaft. Auf den ersten 8 Plätzen finden sich im End-Klassement 7 Spieler mit 3 gewerteten Ergebnissen und ein Spieler (Pierre Tassell), der nur zwei gewertete Ergebnisse aufweist und bei drei Teilnahmen mit Sicherheit weiter vorne "gelandet" wäre

26. Apr 14. Jun 13. Sep 20. Dez SUMME

VISCHER Dieter 70% 86% 75% 70% 231%
PRAUSE Frederik 70% 57% 75% 80% 225%
MEHLHORN David 80% 71% 60% 60% 211%
KRUMM Arthur 60% 71% 55% 50% 186%
TASSELL Pierre     90% 95% 185%
HAHN Horst 60% 43%   55% 158%
CENTRGRAF Andra's 45% 36% 50% 50% 145%
NAUMANN Matthias   21% 55% 45% 121%

Das in dieser Saison erstmals praktizierte Format mit 4 Wertungsturnieren für unsere Vereins-Blitzmeisterschaft wurde gut angenommen. Insgesamt 25 Spieler haben sich beteiligt, wenn auch nicht alle mit 3 Teilnahmen